Wir alle sind gerne in der Natur. Doch was ist Natur? Nach einer gängigen Definition ist Natur "alles, was an organischen und anorganischen Erscheinungen ohne Zutun des Menschen existiert oder sich entwickelt". Und da wir Menschen dazu neigen, überall Einfluss zu nehmen, wird es mit dem Finden von Natur nach dieser Definition immer schwieriger. Viel zu oft vergessen wir Menschen aber dabei, dass wir nur ein kleiner Teil des Ganzen sind und unsere Präsenz auf der Erde im Verhältnis des Bestehens unseres Planeten eine ausserordentlich kurze Zeit einnimmt. Die Erde hat also bewiesen, dass sie es ohne uns kann. Wir können es aber nicht ohne unsere Erde!

Im *BewusstSein* wollen wir uns diese Zusammenhänge etwas bewusster oder präsenter machen. Wir werden in unser Ökosystem Wald eintauchen und einiges entdecken, was uns gleichwohl erstaunen wie durchaus auch etwas in Demut verfallen lassen wird. Wir werden nicht einseitig den Wald zu unseren Gunsten nutzen. Vielmehr werden wir zusammen mit dem Wald die Ruhe und Kraft spüren und unsere Feinstofflichkeit aufwecken. Mit dieser Ruhe werden wir im Anschluss uns mit unseren Hunden zu Gast im Wald sein.

Der Ablauf

Im ersten Teil werden wir ohne unsere Hunde einige interessante Themen des Waldes erkennen und Vernetzung und Gesamtheit erfahren. Mit dieser Aufmerksamkeit werden wir im zweiten Teil unsere Feinstofflichkeit aufwecken. Sie ist in allen von uns - nur vielleicht etwas eingeschlafen oder unterdrückt. Danach werden wir die gewonnene Ruhe und das Friedvolle in einer gemeinsamen Runde auf unsere Hunde übertragen. 

Du 

  • wirst aufmerksam auf einige Feinheiten unseres Waldes
  • wirst Dir bewusst, Teil des Ganzen zu sein
  • spürst die positive Kraft des Waldes 
  • weckst Dein feinstoffliches Gespür
  • erkennst die Wirkung der Ruhe und des Friedvollen  

Dein Hund 

  • geniesst Deine Intuition
  • findet einen anderen Zugang zu Dir
  • erfährt die Ruhe und das friedliche Miteinander
     

Beim *BewusstSein* nutzen wir nicht den Wald zu unseren Gunsten, sondern werden uns bewusst, dass wir Teil des Ganzen sind und dass unser Wald gerne gibt, wenn wir ihn achten. *BewusstSein* eignet sich auch sehr gut für ein Mitmachen ohne Hund! ...und ganz nebenbei lernen wir auch noch unseren Wald etwas besser kennen.

 

Wir freuen uns auf Dich. Kontaktiere uns einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 079 310 10 56 (Telefon oder WhatsApp).