Hunde sind einmalige Wesen. Ihre Bereitschaft, sich mit uns Menschen einzulassen und sich bedingungslos einzugeben ist wundersam und inspirierend zugleich. Lernen wir unseren Hunden zu vertrauen und sind wir vertrauenswürdig so werden sie uns vertrauen.

Bei Hundespur gehen wir den Weg des Vertrauens und vereinen verschiedene Aspekte rund um den Hund.

Für die Entwicklung unserer Hunde (und von uns) und des Vertrauens bieten wir in unserem Bereich Hund - Mensch die obligatorischen Hundekurse (Welpenförderung, Junghundekurse, Erziehungskurse) und viele Zusatzangebote wie Themenspaziergänge, Wiesenstunden, Workshops oder Mantrailing an.

Bewegung ist wichtig für ein erfülltes Hundeleben. Gerne verhelfen wir Deinem hündischen Wegbegleiter in unserem Bereich Gesundheit durch manuelle Therapieformen wie Hundephysiotherapie, -massage oder Energiearbeit und Bachblütentherapie zu mehr Bewegungsfreiheit und Lebensqualität.       

 

Tierheilkunde
(Hundephysiotherapie, Energiearbeit, Fasziale Therapie, Bachblüten...)

Hund <> Mensch
(Hundeschule, vertrauensbasierte Hundeführung, friedvoll verändern...)