Mein Kindheitswunsch mit Hunden zu leben und mein ursprünglicher Berufswunsch Physiotherapeutin zu werden, konnte ich im Erwachsenenalter realisieren und sogar verbinden.


Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Hunden zusammen und darf Hunden mit Therapien zu etwas mehr Lebensqualität verhelfen. Ich freue mich dabei eine wohlwollende Beziehung aufzubauen, auf die Hunde einzugehen und ganz besonders natürlich, wenn eine allgemeine Verbesserung im Wohlbefinden der Hunde eintritt. Bei der Arbeit mit Tieren kann man nichts erzwingen. Beginnen die Tiere aber uns zu vertrauen, lassen sie sich auch auf eine Behandlung ein.

Aktuell begleiten mich mein Mann Philipp, Ari, ein aufmerksamer, feinfühliger Sennhundmischling (Jg 2011), Nala, einen anhängliche (manchmal auch etwas "hibbelige") Sennenhundmischlingsdame (Jg 2015) und Nox, ein sehr autonomer (durchaus etwas sturer, der überzeugt werden will) Grosser Schweizer Sennenhund (Jg 2017) und Torvi, eine Appenzeller Schilt-Hündin (Juli 2022) durchs Leben.

    

Ausbildungen Gesundheit / Therapie

 

Arbeitserfahrung

Hundespur

Arbeitserfahrung in der Wirtschaft: