Konditioniert folgt uns ein Hund, bis etwas anderes sein Interesse weckt, dominiert folgt uns ein Hund aus Angst, vertraut uns ein Hund, folgt er uns aus Vertrauen.

Was sagt Ihnen zu?

Im Zusammenleben mit unseren Hunden und der Arbeit mit Ihnen (und uns) leben wir die "Vertrauensbasierte Hundeführung". Das Vertrauen steht also im Zentrum und wir richten unser Handeln an diesem "Leutturm" aus - ob in den einzelnen Stunden wie auch in unserer Verhaltensarbeit und -beratung.

 „Wenn uns ein Hund vertraut, wird er uns folgen“

Die Frage ist nun, wie wir das Vertrauen unserer Hunde erlangen. Ganz einfach, indem wir im Alltag richtige Entscheide für das Zusammenleben fällen. So, mehr gibt es nicht. Es ist nichts Neues - es ist etwas Ursprüngliches.
Aber der Weg beginnt bei uns - nicht bei unseren Hunden.

Beginnen wir, auf unsere Hunde zu hören und sie als gleichwertiges Wesen zu akzeptieren. Machen wir uns bewusst, was ein Hund braucht, dass er Vertrauen fassen kann.
Gerne begleiten wir Sie mit unseren Erfahrungen und Ideen beim Beschreiten dieses Weges. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass er funktioniert. Folgen aus Vertrauen – das muss ja eine gute Sache sein. Es dauert vielleicht etwas länger, als wenn wir die Hunde konditionieren oder gar dominieren. Damit erreichen wir sicher schnellere "Erfolge" – die aber unseres Erachtens nicht nachhaltig sind und auch nicht unbedingt von gegenseitigen Respekt zeugen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden!

Wir freuen uns auf Sie. 

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 079 310 10 56 oder per WhatsApp sind wir gerne für Sie da.

 

Angebote

Obligatorische Hundekurse (Kanton Zürich)

 

Zusätzliche Angebote

 

Workshops